Die Lügen der Papageien

DIe lügen der papageien

von après She* // Theater // Text von Andreas Marber // Premiere am 5. August 2022, 19 Uhr // in Deutscher Sprache

Probenphase im Staatstheater. Der Text ist bis ins kleinste Detail geistreich komponiert, das geniale Regieteam weiß um bedeutungsvolle Bilder und die Schauspieler:innen geben sich gleich komplett mit Körper und Stimme der Kunst hin. Professionalität heißt gleich Qualität.

Oder nicht? Was passiert, wenn alle noch mehr im „fake it“ als im „make it“ Part stecken geblieben sind, die Leidenschaft und der Ideenreichtum doch mal fehlen oder ein Stück nur aus einem einzigen bestimmten und sinnlosen Grund geschrieben wurde?


Egal, in 6 Woche ist Premiere! Und wenn dann auch noch, pünktlich zum Bergfest, die Professionalität immer mehr verschwindet und sich die eigenen Persönlichkeiten und Egos der teilnehmenden Akteur:innen auch noch mit einmischen, ist das Chaos nicht nur perfekt sondern auch zum schreiend weglaufen. Der Premierentermin steht in der Regel dennoch. Das Einzige was jetzt noch gelenkt werden kann ist, ob es ein Drama oder doch lieber eine Komödie wird.

Und mit der Flut der Verwirrungen und der Ebbe an Kompromissbereitschaft steht immer wieder die alles entscheidende Frage:


Was unterscheidet eigentlich Papageien von Schauspieler*innen?


von und MIT: Leona Bert, Tina Bolle, Paulina Luzie Stert


PREMIERE am 5. August 2022, 19 Uhr, Budde-Haus, Main stage


WEITERE Vorstellung:

7. August 2022, 19 Uhr


VORVERKAUF: TICKETS@ENSEMBLEJEDERMENSCH.DE


PREISE: 12 EURO / 9 EURO / 6 EURO



Aufführungsrechte beim Deutschen Theaterverlag


The play is about egos, big dreams, strong power structures and poop. Oh, and of course it's a comedy.

TICKETS SPIELPLAN
Share by: