Edwin Lose

Edwin Lose

Sounddesign, Technik, KNALLBRAUSE, Vorstandsmitglied

Edwin Lose ist 1999 geboren und lebt seitdem in Leipzig. Seit seinem 12. Lebensjahr spielt er in verschiedenen Bands und Projekten Bass und Tasten, aktuell vor allem in seiner Band moist handshakes, dem Nachfolgeprojekt von Crying Dutchman. Im FEJ konnte er bei IchundIch seine ersten Theatererfahrungen sammeln und innerhalb eines Jahres an 4 Premieren als Sounddesigner mitwirken. Neben künstlerischen Projekten wirkt er im FEJ als Ensemblerat mit und ist Teil der Organisationsgruppe des KNALLBRAUSE Festivals. Außerdem studiert er Lehramt für Grundschulen in Halle, wo er auch an der Universität arbeitet.


  • Co-Songwriter, Bass und Tasten bei moist handshakes
  • Live-Musiker bei akelaone
  • Sounddesign in Narziss (Freies Ensemble Jedermensch)
  • Sounddesign in Nothing to Hide (Freies Ensemble Jedermensch)
  • Musikalische Leitung / Sounddesign in DIE MASKE DES ROTEN TODES/THE MASQUE OF THE RED DEATH (Arbeitsgruppe Grüne Wiese)
  • Musikalische Leitung/ Sounddesign in IchundIch (Freies Ensemble Jedermensch)
  • Bassist und Co-Songwriter bei Crying Dutchman
Share by: