KALPA

KALPA

Eröffnungskonzert // Space Folk // 4. August 2022, 20 Uhr

Wer in Kalpa spielt, wird auch für immer "in Kalpa" sein.

Auf einem kosmischen Zeitstrahl ist Kalpa die Zeit zwischen Schöpfung und Wiedergeburt.

Die Legende erzählt von einem Marmorblock, der eine Meile hoch, eine Meile breit und eine Meile tief ist, und einem Mönch, der nur einmal in 100 Jahren vorbeikommt, um den Block mit einer Seidenserviette abzuwischen. Sobald der Stein weggewischt ist, ist ein Kalpa vergangen.

 

Die in Leipzig ansässige Gruppe bestand schon aus Cello, Gitarre, Geige, Flöten, Bass, Gesang und Klavier. Doch die Besetzung hat sich stets geändert, und noch nie war der Begriff "Kollektiv" so zutreffend für die Band.

 

Kalpa spielen Lieder, die reich an Textur und ruhig in ihrer Natur sind. Oft mit einem Refrain, doch nur um das Publikum mit einer Melodie zurückzulassen, die die Band nie gesungen hat. Kalpa beschäftigen sich mit universellen Themen der Existenz, des Lebens, des Kosmos und Kenshō und haben sich das Recht verdient, das neue Genre "SpaceFolk" zu prägen.


AM 4. August 2022, 20 Uhr, Budde-Haus, MAIN STAGE


VORVERKAUF: TICKETS@ENSEMBLEJEDERMENSCH.DE


PREISE: 12 EURO / 9 EURO / 6 EURO


HINWEIS: DIE TICKETS ZU DIESEM KONZERT SIND AUCH FÜR DIE FEIERLICHE ERÖFFNUNGSVERANSTALTUNG GÜLTIG!

Now after a two year hiatus the band have re-emerged from lockdown like condensing gas in a cosmic system, just beginning to flicker on once again and shine with a new and more stable light. The music becoming a fat cluster of words which sounds (and rightly so) like it has been written on a single roll of paper.

TICKETS SPIELPLAN
Share by: